Ahsewiesen und die Disselmersch

mal wieder in den Ahsewiesen herumspaziert und viele Tiere gesehen und auch fotografiert! Auf den Weg zur Beobachtungshütte waren viele Schnecken unterwegs. Die einen krochen auf dem Schotterweg und Andere versuchten sich an einem Grashalm. Beides war schön anzusehen wie die Schnecken aus Sich heraus kamen! Anschließend war ich auch noch auf dem Beobachtungsturm in den Ahsewiesen und konnte doch den ein oder anderen Vogel ablichten (Großer Brachvogel, Grasdornmücke, Storch, Amsel). Ich bin nicht lange auf dem Turm geblieben, sondern noch zur Beobachtungshütte in der Disselmersch gefahren. Hier angekommen war es ca. 9:00 Uhr und die Hütte war schon gut besucht. Hier konnte man schön eine Entenfamilie beobachten, wie die Entenmama alle 11 Küken unter sich warmgehalten hat. Im Storchennest lagen immer noch 4 Küken, genauso wie in dem Storchennest in den Ahsewiesen. Es ist leider schade, dass das Haubentaucherpärchen Ihr Nest aufgeben mussten, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem Nachwuchs. Es ist nämlich sehr imposant den Nachwuchs des Haubentaucherpärchens zu beobachten, wenn die Kleinen auf dem Rücken von Mama und Papa reiten! Nun noch die Bilder von dem schönen Samstagmorgen:

This entry was posted in Allgemein, Säugetiere, Tierwelt, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.