Eine Bachstelze in den Ahsewiesen

Ich war früh unterwegs in den Ahsewiesen, früher als sonst. Ich war alleine auf dem Aussichtsturm in den Ahsewiesen und konnte so in aller Ruhe beobachten, wie sich eine Bachstelze Ihr Frühstück holte und das Fressen für Ihren Nachwuchs in ihrem Schnabel hielt. Die Bachstelze kam immer wieder zu einem Zweig zurück, nachdem sie einen Grashüpfer oder auch mal zwei gefangen hatte. Dies ging bestimmt 20 mal so und ich konnte sie dabei gut fotografieren. Es war nicht nur die Bachstelze unterwegs, sondern auch eine Dorngrasmücke mit Beute im Schnabel und meinen ersten Neuntöter konnte ich ablichten. Er war zwar weit entfernt, aber nach einem sehr starken Crop ist er noch zu erkennen! Eine Nachtigall war nur sehr kurz zu sehen und nach einem Bild war sie auch schon wieder weg!

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.