Ein Pfau in der Disselmersch

Was es nicht alles gibt! Am Sonntagmorgen so gegen 7:00 Uhr saß ich in der Beobachtungshütte in der Disselmersch, als plötzlich Geräusche rechts neben der Hütte aus dem Unterholz kamen. Ich ging leise an die rechte Seite und siehe da, ein Pfau schlich durch das hohe Gras! Ich konnte von dem PfaPfau in der Disselmerschu ein paar Bilder machen, bevor er wieder im Unterholz verschwand. Wenn ich mich nicht irre war es wohl der erste Pfau in der Disselmersch. 10min später kamen noch 2 Mann in die Hütte um auch Bilder von den Tieren zu machen bzw. sie zu beobachten. Als der Ruf des Pfaus immer noch zu hören war, konnten es die beiden erst nicht glauben, bis ich Ihnen die Bilder gezeigt hatte. Es war wieder das Kanadaganspärchen, die auf der Beobachtungshütte Ihr Nest haben, was für reichlich Action sorgte. Der Ganter verteidigte sein Revier hervorragend gegen jeden der zu nahe kam. Des Weiteren war die 6-köpfige Storchenfamilie wohlauf und freute sich jedes Mal, wenn einer der Elternteile von der Futtersuche Heim kam. Immer Hunger hat auch der Graureiher und der Kormoran. Es ist schon beachtlich was die beiden Vögel aus der Disselmersch herausholen. Etwas weiter weg kam ein Rehbock zur Stippvisite ans Wasser und die Ricke ließ auch nicht lange auf sich warten. Einen Feldhasen und eine Nutria ließen sich das frische Grass auf der Wiese schmecken. Weit draußen auf dem Wasser hat Haubentaucher Pärchen sein Nest und brütet wohl Eier aus, ich hoffe sie kommen durch. Es ist nämlich schön an zu sehen, wenn die Haubis Ihren Nachwuchs huckepack befördern! So nun kommen noch die restlichen Bilder die Ich am Sonntag gemacht habe:

 

This entry was posted in Allgemein, Säugetiere, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.