Familie Dompfaff und Herr Grünfink bei uns im Garten zu Besuch

In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass immer wieder mal ein Dompfaffweibchen bei uns am Vogelhäuschen saß und sich Sonnenblumenkerne holte und zum Nachbarn auf einen Baum flog um sie dort zu verspeisen Auch, wenn es immer wieder mal einen Tropfen Regen gab, habe ich mich auf die Lauer gelegt (im Wohnzimmer auf der Couch) und siehe da, es kamen 2 Gimpelpaare zum fressen in unseren Garten. Leider blieben Sie nicht lange. Ich konnte nur ein paar brauchbare Bilder machen. Zwischendurch konnte ich ein paar Grünfinken, die sich im Nachbars Garten tummelten, beobachten. Einer von der ganzen Truppe kam dann sehr kurz nur in die Nähe des Futterhäuschens. Er setzte sich kurz auf eine Eisenstange und flog dann aber wieder schnell zu seinen Kollegen. Hier die Bilder (durch die Fensterscheibe fotografiert daher nicht soooo scharf)

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.