Blaumeise und Kohlmeise auf einem Lärchenast

mir war aufgefallen, dass die Meisen, wenn sie zum Futterhäuschen flogen, immer einen Zwischenstop auf einem Ast von der Lärche machten. Dies war eine gute Gelegenheit mein Neues (23 Jahre altes) AF-I 400mm 2.8D aus zu probieren. Gesagt getan, Kamera Z7 mit FTZ Adapter und dem 400er auf das Stativ geschraubt und dann locker im Gartenstuhl ca. 6 – 7m vor der Lärche gewartet. Nach ca. 10min. wagte sich auch schon die erste Blaumeise wieder an das Futterhäuschen. Ich habe sowohl den DX Mode als auch von FX zu croppen probiert, meiner Meinung nach tut sich hier nichts, da der DX Mode der Kamera auch nur ein Ausschnitt ist. Was halt besser ist, sind die kleineren RAW-Datein beim DX Mode! Hier nun ein paar Bilder von den Meisen (2 Spatzen sind auch dabei) Smile

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.