Bei den Hirschen im Wildwald Vosswinkel

Ich war am Sonntagmorgen mit meiner neuen Errungenschaft ein AF-I 400mm 2.8 aus dem Jahr 1996 und meiner Z7 mit FTZ Adapter nach Jahrelanger Abstinenz im Wildwald Vosswinkel. Es war kurz nach Sonnenaufgang, als ich schon weitem hörte wie die Geweihe der Hirsche auf einander schlugen. Bei dem Rotwild angekommen sah ich auch schon die Hirsche mit einander kämpfen! Schnell das Stativ mit dem 400er aufgebaut und los ging es. Die Tiere waren aber für FX leider doch etwas zu weit weg daher habe ich die Kamera direkt auf DX umgeschaltet! Dies ist ein Vorteil, wenn man 45MegaPixel hat und im DX-Format noch 20MegePixel übrigbleiben. Beim nächsten Mal werde ich mit dem AF-S TC14E II fotografieren um damit zu versuchen auf FX zu bleiben. Es ist immer wieder ein Naturschauspiel, diese imposanten Tiere, bei der Brunft zu beobachten. Es dauerte aber nicht lange da verzogen sich die Hirsche in den Wald und ich konnte wieder langsam nach Hause gehen (fahren). Ich habe mir nun vorgenommen doch wieder öfters am Wochenende früh morgens in den Wildwald zu gehen um diese Schauspiel zu beobachten.

This entry was posted in Allgemein, Säugetiere, Tierwelt and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.