Elster, Kiebitz, Fasan, Stieglitz, Rohrammer,….

Früh morgens ist es wohl am besten um die Vögel zu beobachten, aber in der Disselmersch ist am Abend das beste Licht um das Storchennest zu fotografieren. Es waren viele Vogelarten die ich unterwegs beobachten und fotografieren konnte. Alle die oben genannten und natürlich auch die Störche in den Ahsewiesen und in der Disselmersch kamen nicht zu kurz. Nun ist es sicher, es sind 2 junge Störche in den Ahsewiesen und 3 in der Disselmersch. Alle Jungen sind wohlauf und haben alle großen Hunger. Bei den Störchen in der Disselmersch werden die 3 Jungen alleine gelassen (so groß sind sie schon) und beide Altstörche sind auf Futtersuche in den nahe liegenden Wiesen. Fasanen laufen im Moment morgens auf den Feldern und Wiesen nach Futter suchend umher und lassen sich nicht durch ein stehendes Auto stören. Somit hat man die Möglichkeit sehr nahe an die Fasanen zu kommen. Glück hatte ich am Abend in der Nähe von der Disselmersch mit einer Elster auf einer gemähten Wiese. Der eigentlich sehr sehr scheue Vogel blieb ruhig auf der Wiese stehen, als wenn Sie mir sagen wollte, „Los mach endlich Deine Bilder und lass mich dann wieder in Ruhe“! Auf dem Nachbarfeld sah ich einen Kiebitz stehen und ich konnte von weitem ein Bild machen. Als ich immer näherkam, machte er keine Anstalten weg zu fliegen und so konnte ich auch ein paar Bilder aus kurzer Distanz machen. Hier die Bilder von dem schönen Tag.

This entry was posted in Allgemein, Tierwelt, Vögel and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.