Kanadagänse in Action

In der Disselmersch ist im Moment wieder Paarungszeit angesagt und die Kanadagänse zeigen es allen Anderen wie es geht! Am Samstagmorgen, so gegen 9:00 Uhr saß eine Kanadagans auf der Beobachtungshütte und war andauernd am schnattern. Vor der Beobachtungshütte gingen immer wieder ein paar Kanadagänse auf und nieder und plötzlich stieg eine Kanadagans mit lautem Geschnatter auf und flog auf die Beobachtungshütte. Dies habe ich fotografiert, leider sind bei solchen Situationen 500mm an der D500 etwas zu lang und somit konnte ich die Gans leider nicht komplett mit Flügeln auf manchen Bildern ablichten, schade! Es sind aber trotzdem noch ein paar schöne Bilder dabei herumgekommen.

Es gibt ja auch noch mehr Gefieder in der Disselmersch, es wären auch noch 24 Zwerggänse zu einem kurzen Gastspiel da und ein Graureiher, mehrere Pfeifenten, ein Mäusebussard, sowie ein Schwarzkehlchen (dies war aber sehr weit entfernt). Nach ca. einer halben Stunde kam eine Gans wieder vom Dach heruntergeflogen und wollte die anderen Gänse mit Ihrem Gehabe beeindrucken! Es ging eine Weile immer hin und her bis dann nach ca. 10 min. Ruhe eintrat!

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.