Warsteiner Montgolfiade 2011

Making Of Night Glow 2011

MO Night Glow 2011

Es war ein schöner Septemberfreitag als die Warsteiner Montgolfiade eröffnet wurde und daher machte ich mich auch um 18:30 Uhr auf den Weg nach Warstein auf den gegenüberliegenden Berg von dem Warsteiner Montgolfiadegelände. Hier baute ich mein Stativ auf und wartete auf die Menschenmenge die da kommen sollte (habe ich zumindest gedacht), aber die Menschenmenge blieb aus, sondern es waren vielleicht 15-20 Personen  die sich hierhin verirrt hatten. Nun ja, beim nächsten Mal komme ich also erst gegen 21:00 Uhr und ich habe bestimmt noch genügend Zeit um mir ein schönes Plätzchen für mein Stativ aus zu suchen! Da ich um 19:30 Uhr an meinem ausgesuchten Platz war, hatte ich  nun noch 2,5 Stunden Zeit bis das NighAbends in Warsteint Glow anfing. Die Zeit habe ich mit Musik hören und fotografieren überbrückt. Das Night Glow Spektakel wurde aber pünktlich um 22:00 Uhr gestartet und es war mal wieder schön das Leuchten der Ballone aus der Ferne zu betrachten. Hier noch ein Bild von dem schönen Abend den ich hier in Warstein verbringen konnte. So nun noch ein paar Bilder vom Night Glow am Freitag (Eröffnungstag der 21. Warsteiner Montgolfiade).

Da ich nicht genug vom Ballonsport bekommen kann bin ich mit Freunden am Samstag-    aBrandenburger Tor in Warsteinbend noch einmal zum Night Glow und zum anschließenden Feuerwerk nach Warstein gefahren. diesmal sind wir mitten ins Getümmel. Gerade angekommen fährt das „Brandenburger Tor“ auch schon gen Sonne und „Babybel“ ist auf Babybel auf KollisionskursKollisionskurs mit dem Zeppelin. Wie gewohnt war der Rummelplatz voller Leute und es war bald kein Durchkommen mehr und der EisvAbendstimmung in Warsteinerkäufer hatte sein Vorrat auch schon um 19:00 Uhr verbraucht. Auch am Samstag war es wieder ein wunderschöner Spätsommerabend hier in Warstein. Durch das Mikrofon kam die Ansage, dass das  Night Glow pünktlich um 22:00 Uhr starten sollte, und so war es dann auch um 22:00 gingen die Lichter am Platz aus, die Musik fing an zu spielen und das Night Glow begann.

Nach dem Night Glow wurde eine kleine Pause von ca. 15-20min eingelegt, anschließend hatten die Pyrotechniker hier das sagen und die Raketen gingen in die Luft und zauberten einen herrlichen Anblick in die schwarze Nacht. Das Feurwerk, eine tolle Sache!

Es bleibt nur noch eins zu sagen, dass sich der Besuch der 21. Montgolfiade wirklich gelohnt hat.

This entry was posted in Nachtaufnahmen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.