Ein Grasfrosch am Wegesrand

Ich hatte, wie gewohnt, beim Gassi gehen mit unserem Hund die Kamera mit dem 105er Makro dabei. Es raschelte etwas am Wegesrand im Gras und dann bemerkte ich den Grasfrosch der tief im Gras saß. Zuerst lies ich den Hund „platz“ machen, bevor er sich den Frosch zum Spielkameraden aussuchen konnte. Ich näherte mich sehr langsam und drückte zur Sicherheit einfach ein paar mal auf den Auslöser um überhaupt Bilder von dem Grasfrosch zu bekommen. Der Frosch machte aber keine Anstalten weg zu laufen somit ich immer näher heran kam und sogar mehrere Positionen einnehmen konnte. Bei 2 Bildern habe die Kamera auf den Boden gestellt und den Frosch in der Froschperspektive LOL zu fotografieren.

Hier die Ergebnisse:

This entry was posted in Amphibien and tagged , , , , . Bookmark the permalink.