Hirschbrunft im Wildwald Voßwinkel

Das schöne Wetter am Sonntag sollte man ausnutzen, dachte ich mir und was liegt da näher, als in den Wildwald Voßwinkel zu fahren Cool

Im Wildwald angekommen musste ich erst mal einen Parkplatz finden, puh was ist denn hier los, gibt es hier was umsonst???   Rolls Eyes   ??? Ich musste leider auf die Wiese ausweichen, da auf den normalen Parkplätzen kein Platz zu finden war. Zum Glück ist der Wildwald groß genug und die vielen Menschen verteilen sich gut.

Mein Ziel war heute die Hirschwiese, also nichts wie hin. Bei der ersten die „Große Wildwiese“ angekommen, war zum Glück der Besucherandrang nicht so groß, somit konnte ich mein Stativ aufbauen und in Ruhe auf die Hirsche warten. Nach einer viertel Stunde kamen die ersten Kühe und der Hirsch ließ auch nicht lange auf sich warten. Hier blieb ich ca. 2h. Hier die Bilder von der Großen Wildwiese!

Anschließend ging ich dann über den Haarhof in den Lüerwald, dort wurde es dann laut, das Röhren der Hirsche ist schon imposant und geht durch Mark und Bein. Hier musste ich die ISO etwas höher drehen (800) um überhaupt noch über 1/100s Verschlußzeiten zu kommen, ein klein wenig ist noch die Verwacklungsunschärfe zu erkennen, aber diese ist n.m.M. noch erträglich. Alle Bilder mit Nikon D300 und AF-I 500mm 1:4 ED und teilweise mit dem Telekonverter AF-S TC14E II gemacht.

This entry was posted in Säugetiere and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.