Sternenhimmel über Teneriffa

als Urlauber auf Teneriffa, ist es eigentlich Pflicht einmal auf den Teide zu fahren. Die Vegetation ist schon Atemberaubend, aber noch besser ist es, wenn man bei Dunkelheit auf ca. 2100m fährt, denn dann hat man fast kein www_8d0_6723_baUmgebungslicht mehr und kann sehr gut den Sternenhimmel beobachten und auch fotografieren. Ich hatte meine D810 mit dem  AF-S 16-35mm F4 auf mein Reisestattiv gepackt und versuchte mein Glück. Die ersten Versuche waren nicht so toll, www_8d0_6718_baund ich mußte dann doch mit ISO2000, 20sec, www_8d0_6719_baF4 fotografieren um annähernd (für mich) gescheite Bilder zu bekommen. Es waren noch weitere Fotografen vor Ort und einer mit einem Teleskop mit dem man den Mars und den Saturn sehr gut beobachten konnte. Leider wurde es um ca. 23:00 Uhr laut und wuselig auf dem kleinen Parkplatz. Es kamen 2 Busse mit Touristen auf den Parkplatz gefahren und diese sollten dann den Sternenhimmel bestaunen. Das alles heißt dann “ Teide by Night“ ob sich das lohnt, www_8d0_6747kann ich jetzt nicht sagen, aber fotografieren kann man dann nicht mehr. Ich bin dann kurzerhand wieder nach Los Gigantes gefahren, und habe dort noch eine Nachtaufnahme von Los Gigantes gemacht.

This entry was posted in Allgemein, Nachtaufnahmen, Reisen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.