Mit dem AF-S 300mm F4 unterwegs

das Nikon AF-S 300mm F4 ist schon eine klasse Linse, leider fehlt hier der Wackeldackel

AF-S 300mm F4

AF-S 300mm F4

AF-S 300mm F4

AF-S 300mm F4

(VR Vibration Reduction)! Die Linse löst sehr fein auf und der AF ist dank eines Fokuslimiter (Einstellbar von – 3m oder FULL) und mit seinem Silent-Wave-Motor auch sehr schnell.  Die Stativschelle ist leider nicht sehr stabil, aber der Naturfotograf Bjørn Rørslett hat eine gute und sehr kostengünstige Lösung gefunden.Wenn ich vom Stativ aus fotografiere schiebe ich einen Weinkorken dazwischen um die Vibrationen zu eleminieren. Die folgenden Bilder sind allesamt aus der Hand fotografiert. Bei Gelegenheit werde ich die Kombi D700 – AF-S 300mm F4 – AF TC14E II testen! Die letzten 3 Bilder sind von abends und der Rest wurde morgens aufgenommen. 


This entry was posted in Objektive, Säugetiere, Vögel and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.