Osterfeuer 2013 in Arnsberg

Osterfeuer Arnsberg 2013

Sicht von der Schlossruine

Osterfeuer Arnsberg 2013

Ca. 350 Fackelträger

Am Ostersonntag ist es Tradition ein Feuer zu entfachen, so wurde in Arnsberg am Ostersonntag den 31.03.2013 das größte Osterfeuer im Sauerland um ca. 21:00 Uhr angezündet. Mein Standort war die Schlossruine auf dem gegenüberliegenden Berg. Ich hatte eine gute Sicht auf das Osterfeuer, nur war es doch weiter entfernt als ich erst dachte, wie man auf den Bildern gut sehen kann! Auf der Schlossruine waren sehr viele Menschen die sich auch das Schauspiel aus sicherer Entfernung anschauen wollten. Es waren ca. 350 Fackelträger die sich den Kreuzberg hinauf schlängelten um anschließend mit Ihren Fackeln ein großes Kreuz vor dem Osterfeuer dar zu stellen. Nach dem das Osterfeuer ca. 20-30 min gebrannt hatte und es die größten Flammen schlug  wurde auch das Höhenfeuerwerk gezündet. Hier die Bilder dazu!

This entry was posted in Allgemein, Nachtaufnahmen and tagged , , , . Bookmark the permalink.