Brunftzeit bei den Hirschen im Wildwald Voßwinkel

Am 12. und 13.10.2019 war ich früh morgens im Wildwald um die Hirsche bei der Brunft zu beobachten. Es hat mich gewundert, dass doch sehr viele Menschen schon vor Sonnenuntergang im Wildwald unterwegs sind, wie sich herausgestellt hat, sind es geführte Touren wärend der Hirschbrunftzeit. Am Sonntag war auch ein lieber Fotokollege aus dem Nikonforum mit von der Partie Yes   Als ich um ca. 8:00 Uhr an der Großen Hirschwiese ankam, war das Röhren  der Hirsche nicht mehr zu überhören. Ich habe natürlich wieder das eine oder andere Foto gemacht Smile! Ich bin immer wieder überrascht, wie nah die jungen Hirsche doch an die Menschen kommen und ungestört äsen. Die Bilderreihe, wo sich der Hirsch mit seinen Eigenurin einnäßt, zeige ich aus Pietätsgründen nicht komplett , aber interessant zu sehen ist es schon Shock . Nun noch die Bilder von Samstag und Sonntag!

This entry was posted in Allgemein, Säugetiere and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.