Kraniche Sonntagmorgens in den Ahsewiesen

Es waren nicht nur Kraniche in den Ahsewiesen, sondern auf der Fahrt dorthin fiel mir ein Fasan auf, der alleine auf einem Feld daher stolzierte. Das durfte ich mir nicht entgehen lassen! Daher hielt ich direkt an und machte, nach dem ichFasan die Seitenscheibe endlich unten hatte, die folgenden Aufnahmen aus dem Auto heraus. Der Fasan hatte mich wahrscheinlich noch nicht bemerkt, da er normal seinen Weg fortsetzteWWW_8D1_0666. Erst nach dem ich schon ca. 10 Bilder im Kasten hatte, wurde er auf mich Aufmerksam und ging auf Sicheren Abstand. Nach dem ich genügend Bilder gemacht hatte, ging es weiter Richtung Ahsewiesen. Ich bin leider nur ca. 3km weiter gekommen, da ich 2 Hasen auf der Wiese sah und ich auch hier nicht wiederstehen konnte diese AbzulichtWWW_8D1_0757en. Ich  musste wieder etwas zurück fahren um die richtige Position zu haben und das kam den Hasen wohl etwas merkwürdig vor und hoppelten direkt auf mehr Abstand wie man es auf dem Folgenden Bild sieht. In den Ahsewiesen angekommen sah ich die Kraniche, der Aussichtsturm war schon gut belegt, daher suchte ich mir einen schönen Platz am Wegesrand um gut aus dem Auto heraus zu fotografieren. Nach ca. 1h überflogen plötzlich mehrere Schwäne die Kraniche (im Hintergrund sieht man auch noch 4 fliegende Kanadagänse), diese Bilder finde ich besonders schön und Interessant, da man dieses Schauspiel nicht so oft sieht. Um 8:45 wurden die Kraniche unruhig und machten sich für den Weiterflug fertig. Der Start der Kraniche ist wie einstudiert, die Kraniche starten in kleinen (ca. 20-30 Tiere) Gruppen nach und nach. Natürlich war ich dann auch noch kurz in der Diesselmersch, aber seht selber welche Bilder ich da noch gemacht habe. Die Bilder sind alle mit der Kombi Nikon D810 mit Nikon AF-S 200-500mm 5.6 gemacht worden. Bei den Kranichbildern und in der Diesselmersch war zusätzlich noch ein Nikon TC 14E II angesetzt. Hier nun die Bilder

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.