Costa Smeralda Sardinien 2016

Es ist nun schon das zweitemal, dass wir auf Sardinien waren. Dieses Jahr war der Norden an der Reihe und nach der Landung in Olbia fuhren wir direkt mit dem Mietwagen zu unserem Hotel Rocce Sarde in San Pantaleo ca. 30km nördlich von Olbia. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern es steht ca. 4km im Landesinnere auf einem Berg (Super Aussicht).

Auch wenn das Wetter in den ersten beiden Tagen nicht sooo besonders war, sind wir doch sehr viel unterwegs gewesen. Wir waren mit der Fähre auf der Insel La Maddalena und auf der Fahrt dorthin, konnten wir von der Fähre aus den Capo d´dorso (den Bärenfelsen) sehen. In Arzachena haben wir den großen Granitpilz „Il Fungo“ begutachtet, natürlich waren wir in Olbia, in Capo Testa und auf dem höchsten nördlichen Berg von Sardinien den  Monte Limbara! Wenn wir keine Lust mehr hatten fuhren wir an einen Strand der immer in Reichweite war. Einer schöner als der Andere. Die Strände waren alle sehr leer oder wir hatten den Strand sogar für uns alleine. Sehr beeindruckend fand ich die Granitformationen, die überall zu bewundern waren. Bilder von Olbia

Bilder von dem riesigen Granitpilz „Il Fungo“ leider war das Wetter in Arzachena nicht so dolle

Dafür war das Wetter auf der Insel La Maddalena göttlich „Blauer Himmel“

Eine sehr schöne Gegend ist auch um Capo Testa herum

Die vielen Strände schöner weißer Sand und soweit wir das beurteilen können, sehr sauber!

Aber auch das Landesinnere ist sehr schön an zu schauen. Sardinien ist ja auch wegen seiner Korkeichen bekannt die in großen Wäldern direkt bis an die Straßen heranreichen und immer wieder sehr große Flächen mit niedrigem Baumbewuchs. Die riesigen Granitformationen stechen immer wieder aus der Landschaft hervor.

This entry was posted in Allgemein, Reisen and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.