Waldohreule in den Ahsewiesen

ich möchte Euch die paar Bilder von der Waldohreule nicht vorenthalten, da ich dazu eine schöne kurze Geschichte erzählen möchte. Frühmorgens war ich schon unterwegs in den Ahsewiesen und traf am Aussichtsturm eine bekannte Fotografin die in Begleitung eines Mannes, so in meinem Alter, war. Wir unterhielten uns ganz normal, als plötzlich der Begleiter in leisen aber bestimmten Ton „halb zehn“ sagte. Ich schaute auf meine Uhr und es war aber erst 9:00 Uhr und dann sagte er auch schon wieder „halb zehn RUHE, Eule auf halb zehn“ ich drehte mich um und schaute nur ein riesen großes Gebüsch an. Bei aller Liebe, aber ich habe die Eule wirklich nicht gesehen, erst als er mit dem Finger auf die Eule gezeigt hat, konnte ich sie sehen! Die Eule saß mitten drin im Gebüsch vielleicht nur 4 – 5m entfernt von uns! Ich habe einige Bilder gemacht, aber der AF funktionierte nicht, da so viel Gebüsch den Fokus störten und ich musste manuell Nachführen, aber seht selbst die Ergebnisse!

This entry was posted in Allgemein, Tierwelt, Vögel and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.