Über dem Sauerland

Nach dem unser Haus fertiggestellt war wollte ich es auch von oben ablichten. Von einem gutem Bekannten bekam ich eine Telefonnummer eines Piloten der unentgeldlich Sportflugzeug  fliegt und eine Vereinsmaschine fliegen durfte (lediglich die Maschinenkosten sollte ich übernehmen)! Ein Termin war schnell gemacht und ich machte mich auf den Weg zu unserem nahe gelegenem Flugplatz, mit dem Gedanken nichts wie in die Luft mit dem Flieger, aber der Flieger (eine Vereinsmaschine) war ein Leichtbauflugzeug und wirklich sehr klein! Ich konnte mich nicht richtig an die Enge gewöhnen und der Pilot machte den Vorschlag die Tür auszuhängen, damit mehr Platz für mich da wäre und somit mir das Fotografieren leichter fallen würde! Gesagt getan, die Tür wurde ausgehangen.  Zum Fotografieren war es nun angenehm, ich hatte wesentlich mehr Platz und der Ellenbogen lag nicht mehr am Fahrzeugchassis an. Beim Start war es mir in der kleinen Maschine dann doch etwas mulmig, und ich zog die starren Hosenträgergurte etwas straffer Smile. In der Luft war alles wieder OK, und ich lockerte die Gurte wieder etwas! Am Anfang hatte ich überhaupt keine Orientierung, ich wusste gar nicht wo wir waren, aber der Pilot zeigte mir ein paar markante Punkte und ich hatte meine Orientierung wieder. Ich konzentriete mich nun voll auf das Fotografieren. Wir sind mehrmals über unser Wohngebiet, den Möhnesee, den Hennesee und Meschede geflogen und ich konnte tolle Aufnahmen machen, obwohl von den ca. 800 Bildern die ich gemacht hatte, bestimmt 600 Ausschuss waren! Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses öfters zu machen! Weitere Bilder folgen.

This entry was posted in Luftaufnahmen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.