Wildwald Voßwinkel im April

Nach langem war ich mal wieder zum fotografieren im Wildwald Voßwinkel und ich muss schon sagen, nicht nur bei der Hirschbrunft ist hier was los sondern auch jetzt im April. Jede Menge Motive zum Fotografieren, unter anderem natürlich Dammwild, Rotwild, Mufflons, Graugänse, Enten und und und. Ach ja und Mäuse ohne Ende, die sich unter dem Laub verstecken! Mit dem 70-200mm war es sehr schwer die kleinen Mäuschen abzulichten, da sie sehr schnell und sehr sehr schreckhaft sind. Bei der kleinsten Bewegung waren sie schon wieder unter dem Laub verschwunden, aber da erinnerte ich mich an die Katze von unserem Nachbarn die minutenlang bewegungslos vor einem Mauseloch verharrte. Das wars, ich verharrte ca. eine Minute nachdem ich wieder was rascheln gehört hatte, und da kam das Mäuschen wieder zum Vorschein und ich konnte ein paar Bilder machen. Aber seht selbst:

Womit habe ich fotografiert:

Nikon D300
Nikon AF-S 70-200mm 1:2,8G
Nikon AF-S TC14E II
Nikon AF-S TC20E II

This entry was posted in Säugetiere, Tierwelt, Vögel. Bookmark the permalink.