Formel 1 Nürburgring 2011

Am Samstagmorgen ging es um 7:00 Uhr los, da nicht viel Verkehr war, waren wir schon um 9:15 auf dem Parkplatz D5. Um 9:30 an der Strecke auf der Tribüne T12 angekommen mussten wir nur eine viertel Stunde warten und konnten dann auch schon das Qualifying für die GP 2 Serie anschauen und hier bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Formel 1, die dann um 11:00 das 3 freie Training begann.

Die GP 2 Fahrzeuge sind schon laut, aber die Formel 1 Boliden übertreffen alles was man vorher gedacht oder gehört hat, dieses laute kommt am TV nicht am entferntesten an die Wirklichkeit heran.  Hier mal ein Video mit GP 2 Fahrzeugen [qt:/wp-content/gallery/video/GP2_K.MOV 568 320]

und zum Vergleich ein Video mit Formel 1 Autos. [qt:/wp-content/gallery/video/F1_K.MOV 568 320]

Zum Glück hatten wir unsere Ohrstöpsel mit und diese waren auch schnell in unseren Ohren versteckt Smile! Nach dem freien Training hatten wir dann ca. 2h Zeit um etwas zu essen und zu trinken um dann um 14:00 das Qualifying der Formel 1 an zu schauen. Schade, dass S. Vettel es nicht auf Pol geschafft hat.

Bilder vom Nürburgring Formel 1 2011

Natürlich war auch hier am Nürburgring wieder eine Fahrerparade, trotz des kalten Wetters (11°C)  waren die Fan´s sehr zahlreich erschienen und jubelten den Formel 1 Piloten zu. Die Formel 1 Legenden Mika Häkkinen und David Coulthard fuhren mit alten Mercedes Formel 1 Wagen einmal über den Ring und kamen ohne Crash in der Boxengasse wieder an.

This entry was posted in Formel 1, Motorsport and tagged , , , , . Bookmark the permalink.