Bilder von allerhand Gefieder!

Stare

Stare

in der letzten Woche KW31 2016 war das Wetter außer Sonntag
eher bescheiden. Daher sind die Bilder fast ausschließlich von Sonntag. Die Bilder sind alle freihändig von der Terrasse oder aus dem Dachfenster entstanden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei den  2 Staren auf der Tanne um Jungvögel handelt!? Es sieht zumindest danach aus.  Ich bin immer noch positiv von dem AF-S Nikkor 200-500mm 1:5.6E ED VR

Grünspecht

Grünspecht

überrascht, wie gut es doch abbildet. Das 200-500mm ist Konverter tauglich und mit dem  AF-S TC-14E II Telekonverter ist das Bild noch besser, als wenn ich einen Bildausschnitt davon machen würde. Der Grünspecht ist ca. 150m entfernt und er ist mit dem bloßen Auge

Junge Amsel

Junge Amsel

nicht mehr zu erkennen, ich habe nur gesehen, dass sich dort ein Vogel hingesetzt hat. Nur durch die Optik habe ich sehen können, dass es sich hierbei  um einen Grünspecht handelt. Die Amseln die immer wieder bei uns auf dem Rasen nach fresbarem suchen, sind wieder Junge dabei. Sie können zwar schon fliegen, aber sie lassen sich immer noch von Mama und Papa füttern. Am Dienstag war es stark am regnen und ich ich wollte endlich mal die Ausrüstung säubern und den Rucksack aufräumen, bis sich plötzlich ein nasser Star bei uns auf die Lärche setzte, um sich auszuruhen! Dies wollte ich mir nicht entgehen lassen und machte ein paar Bilder von dem Star. Nun noch die restlichen Bilder von der Woche:

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.