Basstölpel auf Helgoland

Nach Langem war es wieder möglich (Corona bedingt) auf Helgoland in einem Hotel als Tourist zu übernachten! Also nichts wie hin! Es war mein erstes mal auf Helgoland, für mich eine besondere Insel! Ich war mit 2 Fotofreunden dort und wir wollten die Basstölpel bei dem Nestbau und Brut fotografieren. Wir waren im Hotel Rooat Weeter untergebracht und waren somit nur ca. 15min. fußläufig vom Lummenfelsen entfernt. Ich hatte mein D500 mit 70-200, das 300er PF und das 200-500er mit, aber es reicht am Lummenfelsen definitiv das 70-200er mit der D500. Anders sieht es aus, wenn man Singvögel fotografieren möchte oder auf der Düne unterwegs ist Tiere zu fotografieren hier wird Brennweite benötig 500mm und +. Fotografiert haben wir Basstölpel, Lummen, Dreizehenmöven, Turmfalke, Austernfischer, Kegelrobben, … Ich habe weit mehr Bilder von den Tieren auf Helgoland gemacht als die ich hier zeige, 100 Bilder sind schon eine Menge, aber wie ich meine alle sehenswert.

This entry was posted in Allgemein, Reisen, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.