New York Manhattan

Blick von New Jersey auf das Empire State Building

Blick von New Jersey auf das Empire State Building

Die Stadt die niemals schläft! Die Behauptung stimmt. Wir hatten für die ersten 4 Übernachtungen das Hotel Hyatt Regency in New Jersey ausgesucht da wir umbedingt den super Ausblick auf die Skyline von Manhatten haben wollten und der Blick ist einfach Atemberaubend. Direkt neben dem Hyatt ist die Haltestelle Exchange Place von der Untergrundbahn „Path Train“. Es ist die schnellste und billigste Möglichkeit von New Jersey nach Manhattan zu kommen.

Es gibt so viel zu sehen in New York das man Monate benötigen würde um alles zu sehen. Das wichtigste ist wahrschein einmal auf dem Empire State Building zu stehen, einmal über die Brooklyn Bridge zu gehen oder oder oder. Wenn man Sightseeing in New York machen möchte ist der New York Pass sehr hilfreich und obendrein sehr günstig. Den Times Square sollte man sich in der Nacht ansehen, denn hier tobt sprichwörtlich der Mob. Wir waren von morgens bis abends auf den Beinen und haben sehr viel gesehen, ob es die Liberty war, das Guckenheim Museum, oder den Times Square, es war sehr schön und angenehm bis auf die Warteschlangen überall. Daran hatten wir uns aber schnell gewöhnt und so kam man auch mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Ein Amerikaner meinte das die Warteschlangen normal seien, es wäre schließlich „Memorial Day“! Jetzt wurde uns auch einiges klar, sehr viele Soldaten unterschiedlichster Waffengattungen waren unterwegs und im Restaurant wo wir gegessen hatten, wurden die Soldaten an der langen Warteschlange vorbei gelotst und bekamen eine Sonderbewirtung.

Am frühen Abend sind wir zum Rockefeller Plaza gegangen um bei Dunkelheit die Sicht auf das beleuchtete Empire State Building zu haben. Es ist schon sehr beeindruckend wenn man aus so luftiger Höhe auf das Empire State Building schaut. Wir waren bis ca. 23:00 Uhr auf dem Rockefeller Observation Deck.

Am anderen Tag um 9:30 Uhr sind wir zum Empire State Building gegangen um vom 86. Stockwerk das Rockefeller Center zu sehen. Es ist ein gigantischer Blick auf Manhattan und New Jersey.

Es gibt sehr viel in New York und vor allen Dingen in Manhattan zu sehen das man Monate oder sogar Jahre bräuchte um alles zu sehen. Wir hatten leider nur 4 Tage Zeit um einen Streifzug durch Manhattan zu machen. Es wird aber bestimmt nicht der letzte Besuch in Manhattan sein, das steht schon einmal fest. Bilder kommen etwas später nach kompletter Sichtung Cool

This entry was posted in Städtereisen and tagged , , . Bookmark the permalink.