Bei -1° C an den Lippeauen

„Gans“ schön kalt und viel zugefroren in der Disselmersch! Hier versammeln sich immer viele Wasservögel und die Störche sind auch noch da! Ein Schwarm von Blässgänsen flog über das Wasser, ein lautes Specktakel wenn ca. 50 Gänse über einem herfliegen. Da ist der Schwarm von Kiebitzen echt leiser Smile Ich war mit der Nikon D500 mit dem Nikon 200-500mm und mit der Nikon D810 mit dem AF-S 28mm 1.8G drauf unterwegs und konnte endlich mal den Autofokus der D500 voll ausnutzen, indem ich eine Serie von ca. 80 Bildern einen Graureiher im Flug fotografiert habe. Es war nicht ein Bild dabei was nicht scharf war, echt atemberaubend! Ich möchte Euch nur ein paar davon zeigen, es ist der gleiche Vogel und die Bilder sind aus einer Serie. Die Weiwinkelaufnahmen habe ich mit der Nikon D810 und dem AF-S 28mm 1.8 gemacht. wie ich finde eine sehr feine Linse. Leider hatte ich nicht viel Zeit an dem Samstagmorgen, aber die ein oder andere Aufnahme ist mir dann doch gelungen Smile

und hier die Serie mit dem Graureiher

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.