Ein Jungstorch auf Fischfang

Es war richtig was los am Samstagabend in der Disselmersch! Ich wollte an diesem Abend Möwen im Flug fotografieren. Nach ca. 15min hatte ich eine ins Auge gefasst, die immer wieder Patrouille flog. Sie machte immer die gleiche Runde und schaute immer nach unten um was Fressbares zu finden. Die Möwe war nur einen kurzen Augenblick außer Sichtweite und sie kam mit einem Fisch im Schnabel zurück geflogen. Leider war das hohe Gras im Weg, daher sind die Aufnahmen durch einen leichten grünen Schleier bedeckt. Trotzdem möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Die Möwe wusste aber nicht, dass sie von einem jungen und unerfahrenen Storch beobachtet wurde. Ich konnte genau beobachten, als sich die Möwe gerade niedergelassen hatte, kam auch schon der Jungstorch angeflogen und landete kurz vor der Möwe und machte sich sehr breit und verscheuchte die Möwe, die wiederum den Fisch nicht in Ihrem Schnabel halten konnte und ihn halt fallen ließ. Der Jungstorch holte sich direkt den Fisch und hielt ihn in seinem Schnabel fest. Leider wusste der junge Storch nichts mit dem Fisch anzufangen und legte ihn anschließend wieder zurück ins Wasser. Da habe ich mich schon gefragt, war der Fisch zu groß, oder warum wurde er nicht gefressen? Hier die Bilder dazu!:

This entry was posted in Tierwelt, Vögel and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.