Freitagabend am Storchennest

Am Freitagabend war so schönes Licht, da musste ich einfach zu den Lippeauen fahren, um noch ein paar Bilder von den Jungstörchen zu machen. Als ich dort ankam, standen 5 Graureiher am Wasser und putzten ihr Gefieder. Ein noch junger und unerfahrener Graureiher versuchte sich beim Fischfang, leider erfolglos. Junge Nutrias spielten am Ufer und die Jungstörche warteten auf die Alten. Die Jungen sind mittlerweile so groß, dass sie allein gelassen werden können. Nachdem einer der Altstörche mit Nahrung wieder im Nest angekommen war und das Fressen hervorgebracht hatte, war das Gerangel um das Futter groß. Müde von der Futtersuche machte der Alte erst einmal ein kurzes Nickerchen. Als sein Partner nach einer Weile auch mit Futter zurück kam, klapperten beide kurz mit den Schnäbeln, und schon war der andere wieder unterwegs auf Futtersuche. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es aussieht, wenn die ersten Flugversuche von den Jungen gestartet werden. Bis dahin erst einmal die Bilder von Freitag

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.