Zu Besuch bei den Störchen

Als ich an den Lippeauen ankam sah ich schon die Kanadagänse auf dem Feld liegen. Sehr schönes Motiv dachte ich und als ich mich nach rechts drehte, sah ich einen Hasen der Männchen manchte um mich zu beobachten. Mitten auf dem Wasser hat das  Schwanenpärchen sein Nest, von den Jungen ist noch nichts zu sehen, auch der Hase schaute kurz nach dem Schwanennest um anschließend in dem hohen Gras zu verschwinden. Das fängt ja gut an, dachte ich mir und ging zur Beobachtungshütte um nach den Störchen zu schauen.

Die Störche bei den Lippeauen haben 3 Junge im Nest! Es ist viel los im Nest, daher muss immer wieder Nahrung herangeschafft werden. Bei der Kälte im Moment haben es die Kleinen nicht leicht, aber wir sind guter Dinge und sie werden es bestimmt schaffen!

An dem Storchennest bei den Asewiesen gibt es noch keine Jungen zu sehen (ich habe sie zumindest nicht sehen können), aber es kann auch hier nicht mehr lange dauern. Ich war heute leider nicht lange unterwegs und habe nur ein paar Bilder machen können!

Ich war schon auf dem Heimweg, als ich den Storch auf der Wiese sah, ca. 15 – 20m neben mir! Ich hielt direkt an und öffnete das Beifahrefenster und machte bei dieser noch nicht erlebten Gelegenheit viele Fotos. Ich bin noch nie einem Storch so nahe gekommen! Ich meine es sind dabei tolle Bilder eintstanden, aber seht selber:

 

This entry was posted in Vögel and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.