Wasservögel in den Lippeauen

Ich habe das Glück, das ich nur eine halbe Stunde fahre und ich sitze in der Beobachtungshütte. Bei solch einem schönen Februartag konnte ich es nicht lassen das Nikon AF-S 200-500mm aus zu führen. Es war schon 7:45 Uhr als ich in der Hütte kam. Der Wind der durch die Hütte zog war sehr unangenehm und Kalt. Bei einem Becher heißen Kaffee wurde es mir wieder wärmer. Ich hatte zwar das Stativ mit, aber freihand ist man doch flexibler. Also den Stabi auf „AKTIVE“ gesetzt und los ging es. Mit meiner ollen D300 und der D800 konnte ich schöne Aufnahmen von fliegenden Graugänsen, einer fliegenden Stockente und von dem Storchenpaar machen, was gut aus der Hütte zu beobachten war. Es war ein schöner Samstagvormittag und ich habe dazu noch nette Leute kennengelernt. Die Hütte füllte sich plötzlich gegen 9:00 Uhr sehr schnell und ich dachte schon abzubrechen, doch so schnell sie sich füllte um so schneller waren alles bis auf 2 wieder weg und wir hatten wieder etwas mehr Ruhe. Ich bin dann so gegen 10:30 Uhr nach Hause gefahren um die Bilder zu entwickeln. Hier die Bilder von den Lippeauen

This entry was posted in Allgemein, Tierwelt, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.