Osterfeuer 2015 in Arnsberg

wie jeden Ostersonntag in Arnsberg, so wurde das größte Osterfeuer im Sauerland auch wieder am 05.04.2015 um ca. 21:00 Uhr angezündet. Mein Standort war wie 2013 wieder die Schlossruine auf dem gegenüberliegenden Berg. Ich hatte wieder eine gute Sicht auf das Osterfeuer. Auf der Schlossruine waren sehr viele Menschen, die sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung anschauen wollten. Es waren (wie jedes Jahr) 350 Fackelträger die sich den Kreuzberg hinauf schlängelten, um anschließend mit Ihren Fackeln ein großes Kreuz vor dem Osterfeuer dar zu stellen. Nach dem das Osterfeuer ca. 20-30 min gebrannt hatte und es die größten Flammen schlug, wurde auch das Höhenfeuerwerk gezündet. Hier die Bilder dazu!

This entry was posted in Allgemein, Nachtaufnahmen and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.