Mein lieber Schwan (Kiebitzwiese)

ich war schon sehr lange nicht mehr an der Kiebitzwiese in der Nähe von Fröndenberg. Da ich nachmittags noch Zeit und Muße hatte, machte ich mich mit dem 500er und der D500 auf den Weg zur Kiebitzwiese. Dort angekommen waren nur einige wenige Kanadagänse, Graugänse, Enten, 3 Nutrias und die beiden Störche im Nest vertreten. Ich wollte schon wieder einpacken, aber nach einer halben Stunde hörte ich schon die Flügelschläge von einem Schwan. Schwäne sind schon sehr imposante Vögel und der Flügelschlag vermittelt richtig Ihre Power. Ich konnte viele Flugaufnahmen machen. Als ich dann wieder zum Storchen sah, war der Herr schon weg, den Abflug aus dem Nest hatte ich leider verpasst. Nach einer weiteren halben Stunde kam der Storch wieder und im Schlepptau war noch ein Storch, der ebenfalls auf dem Nest landen wollte, obwohl dort schon das Pärchen stand, es entstand ein wildes Klappern von den Störchen im Nest und der 3. Storch flog dann schlussendlich doch weiter. Die Kanadagänse und auch die Graugänse waren schon alle in Love Wink Am besten ich zeige Euch die Bilder, die ich gemacht habe.

This entry was posted in Allgemein, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.