Kraniche an der Mecklenburger Seenplatte bei Müritz

Es war schon lange ein Wunsch von mir Kraniche zu fotografieren und da bot sich die Gelegenheit mit guten Fotokollegen zur Mecklenburger Seenplatte in der Nähe von Müritz Waren zu fahren. Obwohl es erst Anfang September war, waren schon tausende Kraniche in der Gegend anzufinden. Wir mussten nur sehr früh (4:15 Uhr) aufstehen um pünktlich (kurz vor sechs Uhr) am Beobachtungsposten zu sein. Es hat sich gelohnt die vier Tage vor Ort zu sein. Es war auch nicht das Letzte mal hier gewesen zu sein. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber das hat uns kein Abbruch getan nicht zu fotografieren. Wir haben nicht nur Kraniche fotografieren können sondern es waren Silberreiher, ein junges Blaukehlchen, Keiler, Seeadler, Fischadler usw zu sehen und auch zu fotgrafieren. Seht selber, hier die Ausbeute von den 4 Tagen.

This entry was posted in Allgemein, Reisen, Säugetiere, Vögel and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.